BP Random Member Widget

Für ein BuddyPress-Projekt brauchte ich kürzlich ein kleines Widget, das ein zufälliges Mitglied mit Avatar und Namen ausgibt. Das von BuddyPress mitgelieferte Mitglieder Widget erfüllt diesen Zweck zwar auch, allerdings wollte ich auf die Filtermöglichkeiten (Neu, Aktiv, Beliebt) und die Statusinformationen verzichten. Daher habe ich das Widget etwas abgespeckt und als kleines BuddyPress-Plugin an den … Weiterlesen

Externen RSS-Feed im Template einbinden

Mit den WordPress-internen Mitteln lasse sich relativ einfach externe Inhalte über RSS in den eigenen Blog einbinden. Das geht entweder über das bereitgestellte Widget oder als fest verankerte Funktion im Template. Der folgende Code generiert eine ul-Liste mit den 5 letzten Einträgen aus dem angegebenen RSS Feed, in diesem Fall der von WPToolbox. URL und … Weiterlesen