Ausgabe in Abhängigkeit von vorhandenem Inhalt des Posts

Der folgende Code im Theme oder Plugin ermöglicht die Darstellung von Elementen in Abhängigkeit davon, ob der im Loop verarbeitete Post oder auch Custom Post Type Inhalt (the_content) besitzt oder z.B. nur aus einem Titel besteht.

<?php if($post->post_content=="") : ?>
Stuff für Posts ohne Inhalt
<?php else : ?>
Stuff für Posts mit Inhalt
<?php endif; ?>

1 Gedanke zu „Ausgabe in Abhängigkeit von vorhandenem Inhalt des Posts“

  1. Ich hätte eher…

    if(empty($post->post_content))

    …geschrieben, weil der Inhalt von $post->post_content ja nicht unbedingt ein leerer String ist. Aber ich denke, es funktioniert auch so, weil der PHP-Interpreter die leere Zeichenkette genau wie (boolean)false oder ein überhaupt nicht vorhandenes Objekt-Attribut als NULL auffast.

Schreibe einen Kommentar