Tabellen in WordPress mit WP-Table Reloaded

Die Nutzung von html-Tabellen ist ein wenig aus der Mode gekommen. Für die Realisierung von Weblayouts sind sie sicherlich auch nicht mehr geeignet. Für die reine Darstellung von Daten oder Informationen in Tabellenform dagegen schon. Wer solche Tabellen in WordPress-Artikeln nutzen möchte, kann auf das WP-Table Reloaded Plugin zurückgreifen.

Das Plugin von Tobias Bäthge ist eine Weiterentwicklung von WP-Table, dessen Entwicklung so ungefähr bei WordPress 2.5 stehengeblieben ist. Das Plugin war vorher schon gut und ist nun noch besser, denn es wurde in Sachen Datenbankabfragen, Quellcodequalität und Funktionalität enorm verbessert, womit der Zusatz „Reloaded“ nicht nur berechtigt sondern auch Programm ist.

Für Tabellenfreaks genau das Richtige!

4 Gedanken zu „Tabellen in WordPress mit WP-Table Reloaded“

Schreibe einen Kommentar