Automatische Links via Plugin

Am 7. April 2009 von Tom unter "Plugins" veröffentlicht.

Mit dem Cross-Linker Plugin von Jan Hvizdak werden vordefinierte Wörter oder Wortphrasen automatisch mit der dazugehörigen angegebenen URL verlinkt. Weitere Attribute wie Title oder Target können ebenfalls vergeben werden.

Update:

Da das Cross-Linker Plugin unverschämt viele zusätzliche Datenbankabfragen benötigt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative mit ähnlichen Funktionen fündig geworden. Das KB Linker Plugin von Adam Brown verlinkt ebenfalls automatisch vordefinierte Phrasen mit bestimmten URLs und benötigt dafür unglaubliche 0 (null) zusätzliche Queries.

Tags: , ,

4 Kommentare zu
“Automatische Links via Plugin”

  1. Tom sagt:

    Update: Leider verursacht das Plugin sehr viele zusätzliche Datenbankabfragen. Vielleicht lässt sich da in Zukunft noch was optimieren. (Lösung siehe Update)

  2. Daniel sagt:

    Danke für den Beitrag! Die url zum Cross-Linker Plugin ist Down!

    Das Plugin KB Linker Plugin scheint ja nicht schlecht zu sein aber es steht da: „Compatible up to: 2.5“! Bevor ich das jetzt erst teste, Tom hast du es auf einem Blog im Einsatz und geht das noch unter WordPress 3.1?

    Gruss Daniel

  3. Tom sagt:

    KB Linker nutze ich selbst 2 oder 3 mal. Funktioniert soweit auch mit der aktuellen WordPress-Version und ist recht praktisch, wenn man viel mit immer wieder auftauchenden externen Links arbeitet.

  4. Daniel sagt:

    Das Plugin hat was! Ich werde es mir mal näher zu Gemüte führen und sehen wie ich es einsetzen werden. Mann muss ja vorsichtig mit dem Resourcen umgehen. Danke für deine Antwort!

Dein Kommentar:

Suche

Blog abonnieren

Letzte Artikel

Kommentare

Kategorien

© 2019 Yaway Media ∫ Proudly powered by WordPress