Slugs in BuddyPress ändern

BuddyPress benutzt sogenannte Slugs, um die URLs zu den verschiedenen BuddyPress-Komponenten zu erstellen. Diese lassen sich über die wp-config.php individuell anpassen. Folgende Zeilen können komplett oder ausgewählt in die wp-config.php kopiert und geändert werden:

define ( 'BP_ACTIVITY_SLUG', 'aktivitaet' );
define ( 'BP_BLOGS_SLUG', 'blogs' );
define ( 'BP_MEMBERS_SLUG', 'mitglieder' );
define ( 'BP_FRIENDS_SLUG', 'freunde' );
define ( 'BP_GROUPS_SLUG', 'gruppen' );
define ( 'BP_MESSAGES_SLUG', 'nachrichten' );
define ( 'BP_WIRE_SLUG', 'pinnwand' );
define ( 'BP_XPROFILE_SLUG', 'profil' );
define ( 'BP_REGISTER_SLUG', 'registrierung' );
define ( 'BP_ACTIVATION_SLUG', 'aktivierung' );
define ( 'BP_SEARCH_SLUG', 'suche' );
define ( 'BP_SETTINGS_SLUG', 'einstellungen' );

1 Gedanke zu „Slugs in BuddyPress ändern“

  1. Cool…danach habe ich schon länger gesucht. Habs gleich mal eingebaut bzw. pr0biert und es klappt wunderbar. Vielen Dank für die Erklärung zu den Slugs ! Ciao

Schreibe einen Kommentar