Miniaturbild für das Posten von Links bei Facebook festlegen

Am 5. Oktober 2010 von Tom unter "Off-Topic" veröffentlicht.

Mit folgenden Code kann man festlegen, welche Grafik verwendet wird, wenn jemand einen Link zu Deiner Website auf Facebook postet. Normalerweise durchsucht Facebook die eingegebene URL nach verfügbaren Grafiken, die als Miniaturbild verwendet werden können. Besonders bei der Verwendung von transparenten gif- oder png-Grafiken kann es da zu unschönen Überraschungen kommen. In solchen Fällen ist es besser, selbst eine Grafik festzulegen.

Die Codezeile muss in den Head-Bereich des Templates in der header.php kopiert und der Pfad zur gewünschten Grafik angepasst werden.

<link rel="image_src" href="pfad-zum-miniaturbild" />

Tags: ,

4 Kommentare zu
“Miniaturbild für das Posten von Links bei Facebook festlegen”

  1. Phil sagt:

    Wow sehr guter Tipp!
    Das spart wirklich viel Zeit! :)

    Und sieht schick aus!

    Danke!

  2. hippie sagt:

    sorry, verstehe ich nicht. Wie komme ich denn in den Headbreich, wenn ich bei FB einen Link poste? Da ist doch nur das Feld mit der hppt…. und darunter ggf. mein Kommentar dazu

  3. Tom sagt:

    Kein Grund, sich zu entschuldigen :-) Die Codezeile muss in den HEAD der header.php des verwendeten WordPress-Themes kopiert werden und dann die URL zum verwendeten Bild entsprechend der eigenen Grafik angepasst werden. So bereitet man die eigene, mit WordPress angetriebene Homepage dafür vor, dass Endnutzer die Homepage mit vordefiniertem Bild auf FB teilen können.

  4. Manuel sagt:

    Die Zeile ist echt Gold wert. Bei mir wurde sonst immer willkürlich ein Bild von Facebook ausgesucht, meistens eins aus der Sidebar, mit der Zeile wird nun das richtige Bild gewählt. Top! :)

Dein Kommentar:

Suche

Blog abonnieren

Letzte Artikel

Kommentare

Kategorien

© 2020 Yaway Media ∫ Proudly powered by WordPress