mp3-Wiedergabe in WordPress

Am 11. April 2009 von Tom unter "Plugins" veröffentlicht.

Der 1 Bit Audio Player ist eine einfache und schlanke Lösung zur Wiedergabe von mp3-Dateien. Der Player kann in einer statischen Website oder auch in einer WordPress-Installation als Plugin genutzt werden. Nach der Aktivierung des Plugins werden alle im Inhalt befindlichen Links zu mp3-Dateien mit dem kleinen Flash-Player versehen. Aussehen und Position kann man in den Einstellungen seinen Bedürfnissen anpassen.

Genutzt wird eine Kombination aus JavaScript zur Erkennung der mp3-Dateien und Flash zur Wiedergabe innerhalb der Website. Der benötigte Code wird nach der Aktivierung automatisch in den Header eingebunden. Hier wäre es schön gewesen, wenn der Code nur dann eingebunden wird, wenn er auch gebraucht wird und sich ein mp3-Link auf der geladenen Seite befindet. Ist aber leider nicht der Fall. Trotzdem ist das Plugin sehr empfehlenswert.

Tags: , , ,

Dein Kommentar:

Suche

Blog abonnieren

Letzte Artikel

Kommentare

Kategorien

© 2019 Yaway Media ∫ Proudly powered by WordPress