WordPress-Papierkorb via wp-config konfigurieren

Am 8. Januar 2010 von Tom unter "Konfiguration" veröffentlicht.

Eines der neuen Features in WordPress 2.9 ist die Papierkorb-Funktion, mit der man gelöschte Artikel oder Seiten wiederherstellen kann. Nun scheint es mit aber lästig zu sein, regelmäßig einen Blick in den Papierkorb zu werfen und den ganzen Müll dann zu löschen. In der wp-config kann man einstellen, nach wie vielen Tagen, WordPress die in den Papierkorb geworfenen Objekte automatisch löschen soll.

Der folgende Code muss dafür in die wp-config.php im WordPress-Hauptverzeichnis zu den anderen Regeln hineinkopiert werden. In meinem Beispiel wird der Müll nach 30 Tagen gelöscht.

define('EMPTY_TRASH_DAYS', 30 );

Wer wie bisher seinem Urteilsvermögen beim Löschen vertraut, kann die Papierkorb-Funktion auch komplett deaktivieren. Dafür muss folgender Code in die wp-config.php kopiert werden:

define('EMPTY_TRASH_DAYS', 0 );

Tags: , ,

7 Kommentare zu
“WordPress-Papierkorb via wp-config konfigurieren”

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Sergej Müller, Thomas Opp erwähnt. Thomas Opp sagte: Neu auf WPToolbox: #WordPress-Papierkorb via wp-config konfigurieren: http://ping.fm/A1bnl WordPress […]

  2. Tom sagt:

    Habe gar nicht gewusst, dass die Daten im Papierkorb aufgehoben werden. Danke für den Tipp. das kann in der Tat sehr nervig werden immer wieder den Papierkorb zu leeren.

  3. Jan sagt:

    Danke für den Tipp. Da ich doch ab und zu mal was lösche muss ich immer manuell den Mülleimer leeren. Das nervt ;-) Habe es nun auf 7 Tage stehen und muss mich darum nun nicht mehr kümmern. Guter Tipp :-) Thx

  4. Ümit sagt:

    Frage an die Experten: Ich habe das Problem, das Seiten ohne mein Zutun im Papierkorb landen. Ich habe echt keine Ahnung warum. Kann sich das jemand erklären??? Ich habe jetzt mal den Papierkorb ausgeschaltet. Mal sehen, was passiert. Oder habt Ihr einen anderen Tip? Danke!!!

  5. Tom sagt:

    Seltsamer Bug… dann lieber den Papierkorb ausschalten.

  6. Udo sagt:

    Ich hätt ja erstmal garnix gegen den Mülleimer, finde aber nirgends wo man denn manuell leeren kann…. :-(

    Kann mir jemand sagen, wo und wie das geht??

  7. Tom sagt:

    Bei „Artikel“, „Seiten“ und „Kommentare“ gibt es oben mehrere Punkte: Alle | Veröffentlichte | Entwürfe | Papierkorb
    Hier auf „Papierkorb“ gehen. Da kann man dann den Müll einzeln und auf Masse löschen. Viel Spaß! ;-)

Dein Kommentar:

Suche

Blog abonnieren

Letzte Artikel

Kommentare

Kategorien

© 2019 Yaway Media ∫ Proudly powered by WordPress