Kommentar-Feed deaktivieren

Mit der WordPress 2.8er Reihe hat anscheinend auch der für den Kommentar-Feed notwendige Code seinen Weg in den automatisch generierten wp_head gefunden. Damit ist der Kommentar-Feed immer über die RSS-Funktion des Browsers aufrufbar, ob man es nun will oder nicht. Normalerweise müsste man dafür einen Code-Schnipsel in die header.php des Themes einbinden. Und das war auch gut so.

Wer den Kommentar-Feed wieder deaktivieren möchte, kann dies wiederum mit folgendem php-Code in der functions.php des Themes erledigen:

function remove_comments_rss( $for_comments ) {
return;
}
add_filter('post_comments_feed_link','remove_comments_rss');

5 Gedanken zu „Kommentar-Feed deaktivieren“

  1. Ich bin blöd, aber
    a) wo genau ist die Stelle wo man den Code einfügt?
    b) kann man dies als plugin rausbringen? Hab keine lust das bei jeder neuen version wieder neu machen zu müssen,.

    Danke!!

  2. Der Code muss in die functions.php des verwendeten Themes eingebunden. Diese bleibt bei Updates in der Regel unberührt. Es sei denn, man nutzt das Standard-Theme TwentyTen. Kann man aber auch als Plugin realisieren. Werd ich am Wochenende mal klarmachen.

Schreibe einen Kommentar