Valide Seiten mit Kommentarfunktion

Wer sich schon einmal darüber geärgert hat, dass Seiten oder Artikel mit Kommentarfunktion eine XHTML-Warnung im Validator ausspucken, obwohl der Rest des Frontends in wunderbar validem XHTML-Code programmiert wurde, dem hilft folgender Blogartikel von Dieter Welzel. Link: http://www.webseiten-infos.de/wordpress-auch-fuer-angemeldete-nutzer-valide-machen/

2.8 behebt Probleme mit Google Gears

Nach dem Upgrade auf die neue WordPress-Version habe ich es mal gewagt, Google Gears nach den kürzlichen Problemen wieder zu aktivieren. Und alles läuft wieder wie geschmiert – mit Turbo und ohne lästigen Browserabsturz. In WordPress 2.7.1. stürzt der Browser immernoch ab, wenn man versucht, eine Datei hochzuladen oder die Plugindetails aufzurufen. Ein Grund mehr, … Weiterlesen

Probleme mit Google Gears

Vor kurzem war ich leider gezwungen in WordPress den Turbo rauszunehmen. Grund war ein von Google Gears verursachten Absturz des Firefox, wenn man z.B. den Bilder- oder Datei-Upload nutzt. Allgemein wird er Absturz immer dann verursacht, wenn im Adminpanel ein JavaScript-Popup (Thickbox) geöffnet wird. Das ist auch bei den Pluginsdetails der Fall. Ich glaubte zuerst … Weiterlesen