Download für bestimmte Dateitypen „erzwingen“

Am 26. Oktober 2009 von Tom unter "Konfiguration" + "Off-Topic" veröffentlicht.

Verlinkt man Dateitypen wie pdf, avi oder mp3, werden diese auf Klick meist im Browser unter Nutzung einer Erweiterung geöffnet. Oft ist es aber sinnvoller, wenn die Dateien direkt zum Download angeboten werden und nicht geöffnet werden. Unter Nutzung des folgenden Code-Schnipsels in der .htaccess-Datei kann man diesen Download für vordefinierte Dateitypen erzwingen. Im Beispielcode wurde der erzwungene Download für die Dateitypen .doc, .avi, .pdf und .mp3 definiert. Hier kann man natürlich weitere Typen hinzufügen bzw. austauschen.

AddType application/octet-stream .doc .avi .pdf .mp3

Tags:

2 Kommentare zu
“Download für bestimmte Dateitypen „erzwingen“”

  1. […] Download von bestimmten Dateitypen erzwingen http://www.wptoolbox.de/konfiguration/2009/10/download-fuer-bestimmte-dateitypen-erzwingen/ Tweet This!Share this on TechnoratiSubmit this to NetvibesAdd this to Mister WongMark this on […]

  2. Andrew sagt:

    Cool ! Genau sowas habe ich für mein Projekt gesucht um bestimmte Dateitypen als Download anzubieten und bin schon dran verzweifelt. Hiermit klappt das supergut. Danke für den Code ! :-)
    Viele Gruß
    Andrew

Dein Kommentar:

Suche

Blog abonnieren

Letzte Artikel

Kommentare

Kategorien

© 2019 Yaway Media ∫ Proudly powered by WordPress