Quo vadis, BuddyPress?

Am 17. Juni 2009 von Tom unter "Allgemein" + "BuddyPress" veröffentlicht.

Am 16. Juni 2009 haben die BuddyPress-Entwickler um Andy Peatling bekannt gegeben, wie es mit der Social Network Software BuddyPress weitergeht und eine Roadmap bis Version 1.4 veröffentlicht.

Die Veröffentlichung der nächsten Version (BuddyPress 1.1) ist für den 17. August 2009 geplant und wird bereits eine Vielzahl von Verbesserungen und Erweiterungen z.B. bei den Activity Streams, Gruppen oder Profilen enthalten. Auch soll es möglich sein, via Theme einen Blogbeitrag zu schreiben oder über das Wire Fotos zu posten.

Wer schonmal versucht hat, bbPress als Forum in BuddyPress zu nutzen, wird sich darüber freuen, dass auch hier Verbesserungen geplant sind. Meiner Meinung nach sollte man bbPress aber eh komplett von BuddyPress abkoppeln und mit BuddyPress-internen Mitteln (z.B. Wire oder Kommentare) eine Forumlösung realisieren. Aber dazu wird es wohl nicht kommen, denn die Roadmap hält bis Version 1.4 weitere Forum-Verbesserungen wie z.B. Moderationsmöglichkeiten bereit. Hoffentlich haben die Entwickler von bbPress ähnliche Pläne.

Tags: , ,

Dein Kommentar:

Suche

Blog abonnieren

Letzte Artikel

Kommentare

Kategorien

© 2019 Yaway Media ∫ Proudly powered by WordPress