Twitter anzapfen

Wer neben seinem Blog auch Twitter regelmäßig Futter gibt, kann folgenden Code im Template nutzen, um die letzten „Tweets“ z.B. im Sidebar anzuzeigen. Die Ausgabe erfolgt als Liste (ul). In der URL muss der Twitter-Username und die maximale Anzahl der Einträge (z.B. 10) definiert werden.

Genutzt wird hierbei die WordPress-Funktion „wp_rss“, mit der externe RSS eingebunden werden können.

<?php
include_once(ABSPATH.WPINC.'/rss.php');
wp_rss('http://twitter.com/statuses/user_timeline/DEINUSERNAME.rss', 10);
?>

4 Gedanken zu „Twitter anzapfen“

  1. Ich bekomme keine Tweets angezeigt, wenn ich den obigen Code (mit meinem Twitternamen) mittels Text-Widget in die Sidebar einfüge.

    Kann es sein, dass ich noch ein Plugin (Exec-PHP) benötige, um php-Code in der Sidebar auszuführen?

    Ich nutze WordPress 2.7.1 und das default-Theme.

Schreibe einen Kommentar