WordPress 3.0 ist verfügbar!

Am 17. Juni 2010 von Tom unter "Allgemein" veröffentlicht.

Diese Meldung begrüßte uns heute im WordPress-Backend. Die neue WordPress-Version 3.0, diesmal dem Jazzmusiker Thelonious Monk gewidmet, wurde offiziell veröffentlicht und steht ab sofort zum Download bereit. Relativ zeitnah sollte ich das deutschsprachige Paket zur Verfügung stehen.

Was ist neu? Viele neue Funktionen haben Einzug in Version 3.0 gehalten, drei möchte ich an dieser Stelle hervorheben. Zum einen ist es nun möglich, Menüs nach Herzenslust aus Seiten und Artikelkategorien zusammenzustellen, außerdem wurden WordPress und WordPress MU mit dieser Version vereint und es ist nun möglich, aus einer Einzelinstallation mit weniger Kniffen eine Multi-Blog-Umgebung zu machen.

Der dritte „Quantensprung“ ist sicherlich die Ablösung der alten Standardthemes „Kubrick“ durch den neuen Standard „Twenty Ten“, welches sich in ersten Tests äußerst flexibel und zeitgemäß präsentiert hat. Mit „Kubrick“ konnte ich nie viel anfangen, „Twenty Ten“ wird sicherlich mal eine Alternative sein.

Tags:

Dein Kommentar:

Suche

Blog abonnieren

Letzte Artikel

Kommentare

Kategorien

© 2019 Yaway Media ∫ Proudly powered by WordPress