WordPress-interne Galerie per Plugin verbessern
Seit WordPress 2.5 hat man die Möglichkeit, Galerien in WordPress ohne die Verwendung eines zusätzlichen Plugins über die interne Mediathek zu realisieren. Dabei kann man verschiedene Fotos bei der Erstellung eines Artikels oder einer Seite hochladen und alle Fotos als Galerie in diesem Artikel anzeigen lassen. Die Vorschaubilder (Thumbnails) werden automatisch auf Basis der vordefinierten Einstellungen für Größe und Proportionen (unter Einstellungen/Mediathek) automatisch erstellt.
Eigentlich schön einfach und eine gute Sache, wenn da nicht der von WordPress generierte Code wäre, der jedem Bestreben, einen standardkonformen und validen Quellcode auszugeben, einen kleinen Dämpfer verpasst. Die benötigten CSS-Formatierungen für die Darstellung der Galerie werden beispielsweise in den body-Bereich geschrieben.
Abhilfe schafft dann doch wieder ein Plugin und zwar Cleaner Gallery von Justin Tadlock, welches den ausgebenen Code bereinigt und die Möglichkeit bietet, Javascripte (z.B. Thickbox oder Lightbox) zur Bildvergrößerung zu nutzen.
- Autor: Justin Tadlock
- Link: http://justintadlock.com/archives/2008/04/13/cleaner-wordpress-gallery-plugin
1 Kommentar zu
“WordPress-interne Galerie per Plugin verbessern”
Dein Kommentar:
Suche
Blog abonnieren
Letzte Artikel
- WordPress 3.2 veröffentlicht
- WordCamp 2011 in Köln
- WPToolbox auf Facebook
- Links im Aktivitätsstream von BuddyPress entfernen
- WordPress 3.0.4 schließt kritische Sicherheitslücke
- Sicherheitsupdate WordPress 3.0.2 draußen
- Originalbilder nach Upload automatisch verkleinern
- Miniaturbild für das Posten von Links bei Facebook festlegen
- Artikel- und Seitentitel ohne Leerzeichen ausgeben
- Import von WordPress-Links
- WordPress Core-Plugins für den Import von Inhalten
Kommentare
- Jurek bei Kommentar-Reihenfolge umdrehen
- Tom bei Performance-Tuning via .htaccess und mod_deflate
- Vitaliy bei Performance-Tuning via .htaccess und mod_deflate
- Andy bei Performance-Tuning via .htaccess und mod_deflate
- tgngoc bei Memory Limit erhöhen und PHP5 aktivieren
Kategorien
- Allgemein (47)
- Browserspezifisches (4)
- BuddyPress (22)
- Konfiguration (20)
- Off-Topic (9)
- Performance-Optimierung (9)
- Plugins (37)
- Templateprogrammierung (37)
- Twitter (4)
[...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Tom Opp erwähnt. Tom Opp sagte: Neu auf WPToolbox: WordPress-interne Galerie per Plugin verbessern http://tinyurl.com/3x5qrh2 [...]